Hey, ich bin Angelina!

Als professionell ausgebildete Coachin weiß ich, wie wichtig eine sichere Basis für den Erfolg eines Coachings ist. Damit Du ein Gefühl für meine Person und meine Arbeitsweise bekommst, habe ich Dir ein paar Infos zusammengestellt.

Ich bin 32 Jahre alt, studierte Gesundheitspädagogin (M.A.) mit zahlreichen Weiterbildungen - die man unter dem Thema emotionale und mentale Stressbewältigung zusammenfassen kann - und Mama. Mit meiner kleinen Familie lebe ich in der schönen Wetterau in der Nähe von Frankfurt.

Ich liebe es neue Orte zu erkunden und Menschen kennenzulernen. Dies kannst Du auch an meinen Wohnorten sehen. Von Thüringen über Flensburg und Niedersachen bis nach Frankfurt durfte ich unser schönes Land schon bewohnen.

Dabei begleitete mich immer mein Wunsch Menschen bei ihrer Entwicklung und in ihren Veränderungsprozessen zu unterstützen.

Nach einigen Jahren der heiltherapeutischen Arbeit mit chronisch-kranken Patienten merkte ich, dass ich früher ansetzen möchte. Menschen bereits vor Entstehung einer Erkrankung zu einem gesünderen Leben zu verhelfen und somit individuelle wie auch systemische Folgen abzuwenden, erschien mir der richtige Weg.

Denn insbesondere lebensstilbezogene Erkrankungen können durch Aufklärung, Verhaltensänderung und ein unterstützendes Umfeld verhindert oder zumindest hinausgezögert werden.

 

Aus meiner mehr als 10-jährigen Erfahrung weiß ich, dass besonders die Bewältigung von emotionalem wie auch mentalem Stress sowie eine gesunde Beziehung zu sich selbst dabei ein entscheidender Schutzfaktor ist.

Dies Menschen nahe zu legen und somit einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben, ist meine Herzensmission.

Dich dabei zu unterstützen

  • blockierende Gedanken und Gefühle loszulassen

  • (wieder) bei Dir anzukommen

  • Deine Bedürfnisse, Wünsche und Fähigkeiten zu erkennen und

  • langfristig mehr Wohlbefinden und Lebensqualität zu erschaffen

sind die Hauptsäulen meiner Arbeit.

Die Berufsbezeichnung „Coach*in“ ist kein geschützter Begriff. Durch meine verschiedenen Weiterbildungen und mein Studium habe ich mich jedoch speziell weitergebildet.

Hier findest Du meine Qualifikationen:

Qualifikationen

  • M.A. Prävention und Gesundheitsförderung

  • B.A. Vermittlungswissenschaften

  • Emotionscoaching: EmTrace-Coachin

  • Lösungs- und Entwicklungsorientierte Coachin

  • Stressbewältigungstrainerin "Gelassen und Sicher im Stress" & "Stressfrei durch die Sek. II"

  • Entspannungstrainerin (PME)Fitnesstrainerin-A-Lizenz, Ernährungstrainerin-B-Lizenz

D24086D4-B331-4F32-B399-1D009BEA5400.jpeg