Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.

-Joanne K. Rowling-

Die Basis für ein wirkungsvolles Coaching ist die Beziehung zwischen Coachin und Coachee.

Jede gute zwischenmenschliche Beziehung beginnt mit Sympathie. Besonders in einem Veränderungsprozess wie dem Coaching ist diese vertrauensvolle Beziehung zwischen Coachin und Coachee super wichtig. Wenn Du Dich nicht auf mich als Coachin einlassen kannst, wird das Coaching nicht wirkungsvoll sein.

Damit Du Dir schon mal vor unserem Vorgespräch einen Eindruck von mir und meiner Arbeit machen kannst, habe ich Dir hier ein paar "Mainfacts" zu mir zusammengestellt.

 

Von klein auf hatte ich bereits ein sehr großes Interesse an Menschen und konnte schon früh die Bedürfnisse und Gefühle meiner Mitmenschen wahrnehmen. Das Talent war von Anfang an vorhanden, aber die Skills, um wirklich einen Mehrwert zu bieten, durfte ich mir noch erarbeiten.

Kein Meister fällt vom Himmel!

 

Ich arbeitete die ersten Jahre in einem  heiltherapeutischen Beruf mit chronisch kranken Patienten und habe mir dabei immer wieder die Frage gestellt:

 

"Warum wird eigentlich erst etwas getan, wenn der Mensch krank ist?"

Besonder bei Erkrankungen, die auf einen ungesunden Lebensstil zurückzuführen sind, kann durch Aufklärung, Verhaltensänderung und ein unterstützendes Umfeld die Erkrankung verhindert oder zumindest hinausgezögert werden.

Es erschien mir viel sinnvoller bereits vor der Entstehung einer Erkrankung anzusetzen und dem Menschen somit mehr Wohlbefinden und Lebensqualität zu ermöglichen.

Unser Wohlbefinden (=Gesundheit) ist die Basis für ein erfülltes, erfolgreiches und glückliches Leben. Das Wiedererlangen des Wohlbefindens braucht dabei meist sehr viel mehr Aufwand als der Erhalt Deines Wohlbefindens.

 

Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich bereits damit, was den Menschen gesund erhält und komme immer wieder zur gleichen Erkenntnis:

Der Schlüssel liegt in Dir.

Vielleicht gehörst Du bisher auch zu den Menschen, die eine Maßnahme nach der anderen versuchen, um ihr Ziel zu erreichen. Dabei vergisst Du einen ganz wichtigen Faktor - Dein Ich. Die vielen verschiedenen Pläne und Handlungsempfehlungen des Gesundheitsmarktes beziehen nicht Deine Denkweisen, Gefühle und Erfahrungen mit ein.  Hast Du einen guten Zugang zu Deinen Bedürfnissen, Deiner Gefühlswelt und bist Dir selbst eine gute Partnerin, hat dies einen positiven Einfluss auf Dein Wohlbefinden und Deine Lebensqualität.

Es ist meine Herzensmission:

  • Dich dabei zu unterstützen blockierende Gedanken und Gefühle loszulassen

  • (wieder) bei Dir anzukommen

  • Deine Bedürfnisse, Wünsche und Fähigkeiten zu erkennen und

  • langfristig mehr Wohlbefinden und Lebensqualität zu erschaffen

Natürlich kam meine Herzensmission nicht einfach über Nacht zu mir geflogen. Wie ein Schmetterling durfte ich viele Jahre im Kokon verbringen, mich weiterentwickeln und entfalten.

Nach meinem Studium der Gesundheitsförderung wollte ich unbedingt promovieren. Vollkommen kopfgesteuert nahm ich eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an, entwickelte ein Forschungsvorhaben und rannte los ohne zu fühlen, dass mein Herz eine andere Sehnsucht verspürte.

Aufgewacht bin ich noch in letzter Sekunde, habe das Ruder rumgerissen und angefangen auf mein Herz zu hören. Ich weiß wie es ist aufzuwachen, sich am Boden zu fühlen, enttäuscht von sich selbst, anderen Menschen und dem Leben zu sein.

 

Mit meiner eigene Lebenserfahrung, meiner fundierten Ausbildung als Expertin für Gesundheitsförderung und den zahlreichen Weiterbildungen als Coachin für ein gesundes Selbst, biete ich Dir eine umfangreiche Unterstützung bei:

  • dem Lösen emotionaler Blockaden

  • der Entwicklung eines positiven Selbstbildes

  • dem Aufbau eines nachhaltig gesunden Lebensstils

  • dem Erkennen Deiner Stärken

  • dem Lösen von (Lebens-)Krisen und Herausforderungen

Was fordert Dich aktuell heraus?

 

Ganz gleich wo Du aktuell stehst, es gibt immer die Möglichkeit etwas zu verändern. Eine Sache habe ich bereits ganz früh gelernt: Wenn ich in mir eine Überzeugung verändere, verändert sich auch alles andere um mich herum. 

Es beginnt alles in DIR.

-Deine Angelina-

Vita

 

  • M.A. Prävention und Gesundheitsförderung

  • B.A. Vermittlungswissenschaften; Schwerpunkt: Sonderpädagogik und Gesundheit/Ernährung

​​

  • EmTrace-Coachin

  • Lösungs- und Entwicklungsorientierte Coachin

  • Stressbewältigungstrainerin

"Gelassen und Sicher im Stress"

"Stressfrei durch die Sek. II"

  • Entspannungstrainerin (PME)

  • Fitnesstrainerin-A-Lizenz

  • Ernährungstrainerin-B-Lizenz

  • staatl. anerkannte Podologin

Melde Dich jetzt zum Newsletter an!

Du findest nun in Deinem E-Mail-Postfach eine Nachricht von mir.

Bestätige diese kurz und verpasse keine News mehr.

Herzlich Willkommen,

Deine Angelina!

Email: coaching@angelina-weiss.de                                                    

Telefon: 0176/61249198

©2021